27. Februar 2019

Produktneuheit:
funktionales Erfrischungsgetränk „D by Dextro Energy“

Ab März 2019 erweitert der Getränkevermarkter Columbus Drinks GmbH sein Portfolio um drei Erfrischungsgetränke unter der Lizenzmarke D by DEXTRO ENERGY. Lizenzgeber ist die Dextro Energy GmbH & Co. KG.

D by DEXTRO ENERGY ist ein Versprechen. Der mit Vitaminen angereicherte Durstlöscher steht für schnelle Energie, hochwertige Zutaten und pure Erfrischung. Ab März gibt es das kohlensäurefreie Getränk in den Geschmacksrichtungen Apfel-Pflaume-Hibiskus, Zitrone-Ingwer-Kurkuma und Orange-Holunderblüte. Angeboten wird D by DEXTRO ENERGY in der sportlichen 500ml PET-Flasche mit Weithalsverschluss.

Hamburg, 7. März 2019 – Dextro Energy, das sind doch die kleinen Dextrose-Täfelchen? Richtig! Aber Dextro Energy ist noch viel mehr: neben den klassischen Dextroseprodukten und einem umfangreichen Sporternährungssortiment gibt es ab sofort auch ein Getränk. Und was für eins. D by DEXTRO ENERGY kombiniert beste Säfte und Extrakte, ausgewählte Vitamine und reine Dextrose für ein authentisches und frisches Geschmackserlebnis. „Wir wollten mehr als nur ein Erfrischungsgetränk“, sagt Jörg Harders, Managing Director der Columbus Drinks GmbH. „Das ist uns mit D by DEXTRO ENERGY gelungen. Ausgewählte Zutaten, Dextrose und Vitamine sorgen für bewussten Genuss im Alltag, beim Sport, bei der Arbeit, in der Schule oder Uni.“

Starke Partner: Columbus Drinks und Dextro Energy
Der Weltmarktführer im Dextrosemarkt, Dextro Energy, und der Spezialist für Getränkeentwicklung und -vermarktung, Columbus Drinks, bündeln ihre Expertise in einer starken Partnerschaft. Andreas Romankiewicz, Geschäftsführer der Dextro Energy GmbH & Co KG ist sich sicher: „Mit D by DEXTRO ENERGY haben wir ein starkes Getränk für eine starke Marke entwickelt. Und mit Columbus Drinks haben wir einen kompetenten und erfahrenen Vermarktungsexperten an Bord. Ich freue mich sehr auf die Markteinführung.“

Über Columbus Drinks
Die Columbus Drinks GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Verkauf von nationalen und internationalen Premiumgetränken. Innovativ, kreativ und mit klarem Blick für Marktchancen arbeiten die Macher von Columbus Drinks seit 2015 mit einem Expertenteam für mehr Abwechslung im Getränkeregal. Das Produktportfolio umfasst unter anderem die Luxuswasser VOSS und FIJI Water, das Kultgetränk Ahoj-Brause Brause und den Mate-Eistee Puerto Mate.

Über Dextro Energy
Die Dextro Energy GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Krefeld und seit 2005 eine selbstständige Tochter der Zertus GmbH. Die Dextro Energy GmbH & Co. KG ist Weltmarktführer im Dextrosemarkt. Seit Generationen ist Dextro Energy das Synonym für Traubenzucker. Die Marke etablierte sich nach der Markteinführung vor 75 Jahren als Dextro Energen. Bereits im Jahr 2002 bereitete sich die Marke mit dem neuen Namen Dextro Energy auf eine stärkere Internationalisierung vor. In 2010 wurde die Dextro Energy Sports Nutrition eingeführt.